Pressemitteilung vom 05.07.2023
Oberwambach: Betrugsmasche in Form von Gewinnversprechen
Ein Geschädigter aus Oberwambach erhielt am Dienstag (4. Juli) einen Anruf eines Unbekannten, in welchem ihm der Gewinn von 500.000 Euro mitgeteilt wurde, was nicht der Wahrheit entsprach. Ihm wurde durch den unbekannten Täter weiter mitgeteilt, dass er vor der möglichen Auszahlung des Betrages eine vierstellige Summe an Verwaltungsgebühr entrichten müsse.

Oberwambach. Ein größerer Vermögensschaden ist nicht entstanden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf eine Betrugsmasche hin, bei welcher hohe Gewinnsummen versprochen werden und die Täterschaft über eine notwendige Zahlung von Verwaltungsgebühren täuscht, um so an hohe Geldbeträge, meist mittels Überweisung, zu gelangen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion